Nun habe ich die Aktua­li­sie­rung der Unter­la­gen zum Requi­re­ments Engi­nee­ring (mit Busi­ness Ana­ly­sis) vor­ge­nom­men: Die → Web­sei­te ist aus­ge­baut und aktua­li­siert wor­den und die dazu­ge­hö­ri­ge → Basis­prä­sen­ta­ti­on auf 248 Sei­ten ange­wach­sen. Die Inhal­te ori­en­tie­ren sich an den Vor­ga­ben des IREB (Inter­na­tio­nal Requi­re­ments Engi­nee­ring Board).

Ins­ge­samt hat sich “das Requi­re­ments Engi­nee­ring” in den letz­ten Jah­ren wei­ter eta­bliert. Zudem wächst aus mei­ner Sicht die Busi­ness Ana­ly­sis mit dem Requi­re­ments Engi­nee­ring zusam­men, so dass ich zukünf­tig bei­de Dis­zi­pli­nen in mei­nen Unter­la­gen enger ver­zah­nen wer­de.

Viel Spass beim Lesen!

Wei­ter­hin gilt:

Die­se und alle ande­ren von mir zur Ver­fü­gung gestell­ten Prä­sen­ta­tio­nen fin­den sich gesam­melt in der Über­sicht → 7. Alle Prä­sen­ta­tio­nen zum Down­load nach Inhalt geord­net.